Mit einem „Flip“ zur perfekten Rasur.

Zahlreiche Produkte besitzen besondere Funktionen, derer sich viele Nutzer gar nicht bewusst sind. Häufig werden diese „geheimen“ Fähigkeiten erst auf den zweiten Blick erkannt. Auch der Flip-Trimmer der Hydro 5 Serie von Wilkinson Sword ist so eine versteckte Geheimwaffe. Durch einfaches Zurückklappen des Flip-Trimmers liegt die obere Klinge des Rasierers frei und ermöglicht ein präzises Rasieren von schwer erreichbaren Partien.

Gentlemen: stay sharp.
Rasiermesserscharfe Lebensweisheit

Diesen Life-Hack sollte jeder Mann kennen

Jeder kennt ihn, den Aha-Moment in sogenannten Life-Hack-Videos. Inzwischen liefert das Netz zahlreiche dieser kleinen filmischen Beiträge, die mit nützlichen Tipps und Tricks den Alltag erleichtern sollen. Häufig überraschen Gegenstände mit ganz neuen Verwendungszwecken, wie zum Beispiel weißer Rasierschaum zur Fleckenentfernung verschmutzter Textilien oder Einwegrasierer zum Entfilzen von Pullovern. Interessant wird es auch, wenn der Netz-Community Funktionen von Produkten präsentiert werden, die vom Großteil der Verbraucher bisher unentdeckt waren. Der Pfeil an der Tankanzeige, der die Seite des Autos angibt, auf der sich der Tankdeckel befindet, oder die kleinen Erhöhungen an der „F“ und „J“ Taste, die den 10-Finger-Schreibern dabei helfen, ihre Finger richtig zu positionieren, sind nur einige dieser aufschlussreichen Beispiele.

Flip-Trimmer

Selbst die tägliche Rasur hält für den Mann noch Überraschungen parat: Die Hydro 5 Serie von Wilkinson Sword besitzt ein für viele Verbraucher noch unentdecktes Merkmal, den Flip-Trimmer. Ganz einfach kann man mit dem Daumen das GelReservoir oberhalb der Klingen zurückflippen – ohne den Griff des Rasierers umdrehen zu müssen. So kann der freigelegte Klingenkopf noch dichter an schwer erreichbaren Stellen angesetzt werden, während der Rasierer weiterhin ergonomisch perfekt in der Hand liegt. Dies ermöglicht höchste Präzision und sicheres Handling an Partien wie Nase, Oberlippe und Koteletten. „Die einzigartige Flip-Trimmer Funktion unserer Hydro 5 Serie haben wir entwickelt, um unseren Verbrauchern eine präzise Rasur noch leichter und angenehmer zu machen.

Das gründliche Schneiden von Konturen ist durch dieses praktische Tool ganz einfach mit einem Handgriff möglich“, sagt Jochen Schmitz, Marketing Director North East Europe bei Edgewell Personal Care. Vom Hydro 5 Sensitive über den Power Select bis hin zum Groomer sind alle Rasierer der Hydro 5 Serie mit dieser Besonderheit ausgestattet. Die nächste gründliche Rasur ist also nur einen „Flip“ entfernt.

www.wilkinson.de